Bleiben Sie mit Ihrer Alma Mater verbunden

FAU-Alumni-Netzwerk

Wir möchten Sie als Mitglied unseres Vereins über verschiedene Vergünstigungen informieren, die Sie durch die kostenlose Registrierung im FAU-Alumni-Portal in Anspruch nehmen können. Melden Sie sich dazu einfach unter

an. Dadurch können Sie sich zur Zeit folgende Vorteile sichern:

• Sie können sich, wenn Sie dies wünschen, mit anderen Mitgliedern vernetzen.

• Sie erhalten den Alumni-Newsletter und erfahren so in regelmäßigen Abständen von aktuellen Entwicklungen und Veranstaltungen an der FAU.

• Sie erhalten als registriertes Mitglied das FAU-Magazin „Alexander“ regelmäßig per Post. Dieses informiert über Forschung, Hochschulpolitik, Studium und Lehre, aktuelle Ereignisse an der FAU und natürlich Alumni.

• Für registrierte Alumni werden insgesamt 50 Plätze zur Feier des dies academicus am 4. November reserviert.

• Alle Mitglieder des Alumni-Netzwerks, die momentan eine FAU-Adresse haben, können diese auch nach ihrer aktiven Zeit an der FAU weiterhin als E-Mail-Adresse zur Weiterleitung nutzen. Diejenigen, die einmal über eine @fau.de-Adresse verfügt haben, können diese nachträglich aktivieren lassen. Voraussetzung ist lediglich, dass es einmal einen bestehenden idm-Account gab.

• Im FAU-Shop bekommen Sie als Mitglied im Alumni-Netzwerk 5% Rabatt auf Ihren Einkauf. Um Ihren persönlichen Rabatt-Code zu erhalten, senden Sie einfach eine E-Mail an alumni@fau.de mit dem Betreff „FAU-Shop“. Wenn Sie sich über das Angebot des Shops informieren möchten, so besuchen sie einfach: www.fau-shop.de.

• Für „Weiterbildende Studiengänge“, die von der FAU angeboten werden, erhalten Netzwerkmitglieder Rabatte von bis zu 10%. Die Höhe der Rabatte hängt von der jeweiligen Weiterbildung ab.

FAU-Alumni-Netzwerk

oben: Alexander-Magazin Nr. 105; unten: FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger eröffnete den Dies acadmicus 2016 mit seinem jährlichen Bericht. (Bild: FAU/Kurt Fuchs)